Unsere Jugend

Die Jugend ist unsere Zukunft. Das wissen wir alle. Wir sind daher mit neuem Elan an die Jugendarbeit herangegangen.

Die von unserem 1. Vorsitzenden Rüdiger Wolf durchgeführten und beaufsichtigten Aktivitäten (Zelten, Üben mit Angelgerät, nächtliches Aalfischen und natürlich der Fang von Äschen und Forellen) wurden von unseren 9 Jugendlichen begeistert aufgenommen. Weitere Jugendliche haben ihre Teilnahme angekündigt.

Jungfischer bei Veranstaltung am Bauwagen

Wir wollen unseren Jugendlichen auch die elegante und schonende Art des Fliegenfischens beibringen. Dazu stehen uns drei hervorragende Experten unter unseren Mitgliedern zur Verfügung. Das sind bekannte Fleigenbinder wie Christian und Wilfried Kuchelmeister. Zudem ist Heinz Lorenz, der Verfasser mehrerer Standardwerke über das Fliegenfischen ist, aktives Mitglied in unserem Verein.

Hochkonzentrierter Jugfischer

Pegel Schmeie